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Arbeiten mit Aussicht wird wohl zu den am meisten geschätzten Perspektiven eines modernen Wirtschaftsstandorts.


Arbeiten im Westlink bietet die Chance, neu anzufangen an einem Ort, wo das Stadtleben sich in all seinen Facetten eröffnet. Wo die Neugier jeden Tag frisch gestillt wird. Wo die Umgebung alles enthält, was das Leben vor, während und nach der Arbeit ausmacht. Wo Bestand hat, was wichtig ist. Wo sich eine neue Arbeitskultur einstellt.

Die intelligent gewählten Gebäuderaster mit Open-Space- oder Einzelbürokonzepten, einer repräsentativen Eingangshalle, einer attraktiven Stadtterrasse im 20. Obergeschoss und vielen zeitgemässen Annehmlichkeiten eigenen sich als Standort für kreative Start-Ups genauso wie für Dienstleister oder Gastronomielokale.

Die flexibel aufgebauten Raumstrukturen erlauben auch über mehrere Geschosse vielfältige Nutzungen für moderne Bürokonzepte. Lager- und Autoeinstellplätze im Untergeschoss komplettieren den perfekten Standort. Wie konsequent sich der Qualitätsanspruch durchzieht, zeigt sich allein in den lichtdurchfluteten Räumlichkeiten, die mit jeglichem Ausstattungskomfort eines zeitgemäßen Büro- und Verwaltungsgebäudes überzeugen. Oder daran, wie fliessend der Übergang von Arbeit zur Freizeit im innovativen Westlink möglich ist.

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Arbeiten

Objekt Gebäude Etage Mietfläche
Gastronomie-/Retailfläche 1CubeEG430 m2
Gastronomie-/Retailfläche 2CubeEG171 m2
Bürofläche 1Cube1.OG777 m2
Bürofläche 2Cube2. OG777 m2
Bürofläche 3Cube3. OG777 m2
Bürofläche 4Cube4. OG777 m2
Bürofläche 5Cube5. OG777 m2
Bürofläche 6Cube6. OG777 m2
Bürofläche 7Cube7. OG556 m2
Gastronomiefläche im RohbauTowerEG187 m2
Bürofläche 4Tower4. OG1'271 m2
Bürofläche 5Tower5. OG1'271 m2

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Tower
Cube
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Allgemeine Gebäudeinformationen

  • Gebäude Minergie-zertifiziert
  • Kontrollierte Belüftung in der gesamten Liegenschaft
  • Heizung / Kühlung durch Fernwärme- und Fernkälteversorgung EWZ
  • Klimasystem durch statische Kühlung
  • Allgemeinfläche bis Mietgrenze ausgebaut
  • Personenaufzüge Tower: 3 Stück
  • Personenaufzüge Cube: 3 Stück
  • Haupteingänge über Karusselltüren
  • Eingangshalle voll ausgebaut
  • Konferenzraum für mindestens 99 Personen im Erdgeschoss

Gebäudehülle

  • Lochfassade mit Drehfenstern
  • Konstruktion: Rahmenkonstruktion aus Aluminium
  • Isolierverglasung
  • Brüstung massiv, aussengedämmt und hinterlüftet

Sonnenschutz

  • Aussenlamellen aus Metall, elektrisch

Ausbaubeschrieb Mietflächen

  • Grundausbau der Mietflächen: Edelrohbau
  • Liftvorraum wird durch Vermieterin ausgebaut
  • Raumtrennung Liftvorraum / Mieterausbau wird durch Vermieterin errichtet

Raumhöhen

  • Tower, Erdgeschoss: 2.80m / 3.30m
  • Tower, 1. bis 4. Obergeschoss: 2.97m*
  • Tower, 5. Obergeschoss: 2.92m*
  • Cube, Erdgeschoss: 2.80m / 3.30m
  • Cube, 1. bis 6. Obergeschoss: 2.97m*
  • Cube, 7. Obergeschoss: 4.50m*
    *bis UK Rohdecke

Wände

  • Grundriss gemäss Plan
  • Anschlüsse an die Fassade für Raumtrennungen im Ausbauraster von 1.35m

Boden

  • Beton roh

IT und Strom

  • Breitbandverkabelung LWL im UG
  • Schnittstelle GAB/MAB Glasfaser im Untergeschoss
  • Etagenverteiler im Bereich der Treppenhäuser
  • Sicherheits- und Fluchtwegbeleuchtung gemäss gesetzlichen Vorschriften
  • Deckenauslässe für Grundbeleuchtung
  • Brandmeldeanlage

Auditorium

  • Die repräsentative Eingangshalle kann für Events genutzt werden
  • Konferenzbereich im Erdgeschoss bestehend aus zwei abtrennbaren Räumen